Diesen Blog durchsuchen

Montag, 11. Januar 2010

Der Anfang vom Ende

Der erste Schultag ist mit Schweiß, Schmerzen und einer Kopfschmerztablette zu Ende gegangen. Nach dreifach ernüchternder Nachricht und dem grauenvollsten Referat der Welt gibt es kein größeres Verlangen als die Bekannschaft zwischen Kopf und Kissen zu vertiefen. Eine Chemie Hausarbeit muss jedoch noch fertig gemacht und versendet werden, die aufgeschobenen Angelegnheiten der Ferien aufgearbeitet und die Bewerbungsmappe für die Universität erweitert. Da komme noch einmal jemand her und spreche, das Leben des Schüler solle man genißen. Wer dies tut muss den Rest seines Lebens hart arbeiten, alle anderen werden Lehrer.

Nach einem solchen Tag erfreud ein schöner Tagesspruch das Gemmüt. Der heutige Spruch ist das Auswendig und drüber Nachdenken wirklich wert. Ich hoffe das macht jemand, denn dann wird die Welt ein Stückchen schöner.


"Ändere deine Einstellung zu den Menschen,
und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir."
Samy Molcho