Diesen Blog durchsuchen

Footsteps of History

Ich bin eine leidenschaftliche Büchersammlerin. Aktuelle Zahlen zu meinem Bücherinventar habe ich leider noch nicht, aber sie laufen stark auf die 500 zu. Viele Bücher habe ich geerbt. Darunter sind vor allem die ganz alten Schinken. Diese Bücher sind schon durch dutzende Hände gegangen. Ich liebe diesen Gedanken. Die ein oder andere Hand hat sich darin auch verewigt und das brachte mich auf eine Idee. Diese handschriftlichen Botschaften in den Büchern sind ein Stück Erinnerung. Manche Menschen, von denen eine Nachricht stammt, sind vermutlich schon tot. Es handelt sich also um Fundstücke von geradezu historischem Wert, die es gilt zu sammeln. Deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, alle Bücher nach diesen Notizen zu durchforsten, sie zu scannen und schließlich hier online zu stellen. Ich bin mal gespannt, was da für eine Sammlung zusammen kommen wird.

Natürlich freue ich mich, wenn auch ihr in euren Schrank schaut und mir das ein oder andere Fundstück zusendet, damit es mehr und mehr werden.

                                     
Damit auch ich irgendwann Teil eines historischen Fundes werde, habe ich es mir zu Gewohnheit gemacht, in jedes Buch, das ich verschenke, eine persönliche Nachricht zu schreiben. Schreibt doch auch Geschichte ;)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen