Diesen Blog durchsuchen

Samstag, 1. September 2012

17. Film: Blue Velvet (1986)

In einer Kleinstadt herrscht pure Harmonie, bis Jeffrey, ein Collegestudent, auf einer Wiese ein Ohr findet. Auf der Suche nach dem Menschen, dem einst dieses Ohr gehört hatte, verbündet er sich mit der Polizeitochter Dorothy.   Zusammen spionieren sie eine Schauspielerin aus, die etwas mit dem Fall zu tun haben soll. Jeffrey, fasziniert von der Schönheit der Schauspielerin, lässt sich auch Sadomasospiele mit ihr ein und wird selbst Teil der Entführungsgeschichte, die zu dem Ohr gehört.


Langatmig, Langweilig, Lustlos. Die sage und schreibe 115 Minuten waren für mich eine Qual durchzuhalten. Ich habe mich selten so sehr nach einem Abspann gesehnt. Wenn ihr euch was Gutes tun wollt, dann schaut euch diesen Film auf keinen Fall an!


P.S: Für die Desperate Houswives Fans unter uns: Jeffrey wird gespielt von Kyle MacLachlan (Brees Ex Orson). Seine Rolle in DH ist mir schon nicht sympatisch. Mit diesem Fim macht er sich nicht sympatischer.