Diesen Blog durchsuchen

Dienstag, 18. September 2012

32. Film Sin City (2005)

Ich liebe den Aufbau dieses Films. Zunächst wird man in eine kurze Szene hineingeschleudert, die man ewig nicht einordnen kann, bis man dann den Schluss gesehen hat. Im Grunde ist der Film in sechs Teile aufgeteilt. Jeder Teil hat mit dem anderen zu tun. Zeitlich und vom Szenario überschneiden sie sich sogar manchmal.
Da wäre zunächst der Auftragskiller. Dann der Polizist auf der Jagd nach einem Kinderschänder. Das Biest, das auf der Suche nach einem Frauenmörder ist. Ein gelbes Monster, dessen Tot unglaublich viel Spaß macht.

Ich habe Angst, von der Handlung zu viel zu verraten, denn diesen Film muss man einfach ungehindert auf sich wirken lassen. Er ist super durchdacht und mit einer spitzen Technik umgesetzt. Man hat schon einige Comicverfilmungen, wie beispielsweise Spiderman oder Batman gesehen, doch sie bleiben ihrem Genre nicht treu. Mit Schwarz-Weiß-Effekt und bunten Hervorhebungen, sowie Comicausschnitten der Szenen, suggeriert dieser Film ein rundes Comicerlebnis.

Ich kann diesen Film einfach nur weiter empfehlen!


"Bleib clever, bleib cool. Es wird Zeit, deinen Freunden zu beweisen, 
dass Du einen Dreck wert bist. 
Manchmal heißt das "sterben" und manchmal heißt das "ne Menge Leute töten."