Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. August 2012

9. Film: Leaving Las Vegas

Ben Sanderson, von seiner Frau verlassen, geht nach Las Vegas, um sich dort zu Tode zu trinken. Dort lernt er Sera, eine Prostituierte kennen. Beide merken schnell, dass sie Gefühle für einander haben und bauen eine Beziehung zueinander auf. Schließlich zieht Ben bei Sera ein, unter der Bedingung; dass er sich weiter betrinken kann. Gemeinsam genießen sie die Zeit zusammen und verletzten sich gegenseitig, der eine im Vollrausch und die andere mit ihrem Job. Dass das nicht gut enden kann, ist von Anfang an klar.

Schonungslos und ohne Kitsch stellt dieser Film die Abgründe von Alkoholsucht und Prostitution dar. Gleichzeitig entsteht eine ehrliche Liebesbeziehung, die der einzige Hoffnungsschimmer ist. Nur manchmal ist Liebe eben nicht genug.

 
"Nettes Gespräch, trink ruhig weiter. 
Zwischen deinen unzähligen Atemzügen und der Alkoholfahne 
rutschen dir zwischendurch in all deinem Gelalle ganz interessante Worte raus."