Diesen Blog durchsuchen

Montag, 1. Oktober 2012

This is the End & "Simon Birch" (1998)

Der ein oder andere, der meinen Blog regelmäßig besucht, wird bemerkt haben, dass meine Posts nicht mehr regelmäßig kamen. Dies lag unter anderem an einer Nasenoperation, die ich machen lassen musste, und Arbeits-, wie auch Hausarbeitsstress. Gestern Abend habe ich einen Jugendgottesdienst besucht, bei dem es in der Predigt unter anderem darum ging, sich zu überlegen, mit welchen Dingen man seine Zeit verschwendet, die eigentlich nicht sein müssten. Dabei ist mir sofort mein Filmprojekt eingefallen, was mir einiges an Zeit geraubt hat. Deswegen habe ich mich gestern entschlossen, das Projekt in dieser Form nicht mehr weiter zu führen. Ich werde weiterhin Filme aus der Liste schauen und die mir gefallen hier rezensieren, aber dies wird bei weitem nicht täglich statt finden. Außerdem möchte ich mein Themengebiet erweitern. Eigentlich bin ich nämlich ein Buchliebhaber und das Schreiben über Bücher habe ich sehr vermisst. Der Blog wird sich auch um allerlei Alltägliches und Nichtalltägliches drehen, wie es mir eben in den Sinn kommt.

Ich hoffe meine Follower sind nicht allzu enttäuscht von meiner Kapitulation und werden den frischen Wind genauso sympathisch finden, wie meine kurzen Filmrezensionen. Ich freue mich auf euer Feedback!

Zum Abschluss des Projekts möchte ich euch noch einen letzten Film vorstellen. Dieser Film begleitet mich seit meiner Kindheit und war mir schon das ein oder andere Mal wegweisend: