Diesen Blog durchsuchen

Montag, 1. Dezember 2014

Hosen Challenge abgeschlossen

Leider wurde ich von meiner Hosen Challenge so sehr in Beschlag genommen, dass ich gar nicht dazu kam, etwas zu dokumentieren. Immer wieder dachte ich, oh wow, das ist interessant, das muss ich posten, doch leider blieb es beim Gedanken. Es ist auch wirklich sehr einnehmend, wenn man damit beginnt, sein Leben gesünder zu gestalten. Ich habe unglaublich viele Blogs und Artikel gelesen, war ewig einkaufen, weil ich die gesunden Artikeln erst einmal suchen musste und schließlich habe ich sehr viel Sport gemacht. Ich habe es aber geschafft. Seit etwa 2 Monaten habe ich aufgehört aktiv abzunehmen. Ich gönne mir wieder Süßigkeitenrationen und mache nicht mehr ganz so viel Sport. Die grundlegenden angeeigneten Elemente meiner Ernährungsumstellung behalte ich aber bei und daher erfreue ich mich über ein statisches Gewicht, mit dem ich mich sehr wohl fühle. (Ich habe insgesamt 13 kg abgenommen J )


In die Hosen passe ich mittlerweile alle rein! Ich musste aber feststellen, dass richtige Hotpants nun so gar nicht mein Geschmack sind und daher sind sie schleunigst in die Flohmarktkiste gewandert. Alle anderen Hosen befinden sich im täglichen Gebrauch und ich bin so froh, dass ich nun endlich mehr als genug habe J
Nun fragt sich der werte Leser wohl, wann ich aufhöre von mir zu reden und beginne wie ich dies angestellt habe. Meine zwei Leitprodukte, die mir am meisten geholfen haben, möchte ich euch vorstellen. 

 NOOM


NOOM ist eine umfangreiche Abnehmapp, die zum einen hilft die Ernährung zu kontrollieren und zum anderen zum Sport treiben animiert. In den ersten Tagen der Appnutzung erhält man viele hilfreiche Tipps für die Anwendung und wissenswerte Artikel zur Ernährung und Bewegung. Dies stellt sich nach etwa 2 Wochen ein. Man kann weitere Tipps erhalten, wenn man für einen Pro-Account bezahlt. Dafür gibt es regelmäßig Angebote und reduzierte Preise. Bei einem Angebot habe ich zugegriffen und den halben Preis für einen Monat bezahlt. Es war sehr interessant, doch nach einiger Zeit wiederholen sich die Artikel und das restliche Pro-Angebot fand ich überhaupt nicht interessant für mich, daher hat mir der eine Monat absolut ausgereicht.
Bei Noom geht es ums Kalorien zählen. Dies wird von einigen sehr kritisch beäugt und das zu recht. Man muss sehr vorsichtig damit umgehen und sich nicht vollkommen davon beherrschen lassen. Mir hat es geholfen dran zu bleiben. Ich konnte auf einen Blick sehen was ich gegessen habe und ob es gesund oder ungesund war. Dadurch habe ich gelernt Lebensmittel besser einzuschätzen, was ich nun auch ohne App kann. Die App bietet ein umfangreiches Angebot an Lebensmitteln, die man eintragen kann und dadurch wird das Kalorienzählen zum Kinderspiel.
Neben dem Essen kann man den Sport dokumentieren. Auch hier gibt es eine Bandbreite von verschiedenen Sportarten. Durch deren Angabe und die Länge der Übung berechnet Noom die ungefähre verbrauchte Kaloriensumme und rechnet sie auf den täglichen Kalorienverzehr drauf. Dies hat mir ebenfalls geholfen Sport besser einzuschätzen und motiviert mich mehr zu Bewegen. Ob Spaziergang, Joggen, Inlineskaten, Klettern oder Schwimmen, alles war förderlich und eintragbar.
Ich kann Noom zum Abnehmen sehr empfehlen. Es war die beste Abnehmapp, die ich gefunden habe. Sie bietet ein umfangreiches Angebot, dass auch ohne Kosten super genutzt werden kann. Man muss nur darauf achten, dass alle Angaben nur Richtwerte sind und dass man allmählich selbst lernt verantwortungsbewusst mit Essen umzugehen.

Shred – Schlank in 30 Tagen


Mir war es wichtig, einen Sport zu finden, bei dem ich keine Ausreden mehr habe. Es hieß sonst immer „Wenn ich heute kein Sport mache, mache ich ihn eben morgen.“, „Jetzt habe ich grad keine Zeit.“ Oder „Draußen ist das Wetter schlecht.“ Damit war Schluss, als ich Shred von Jillian Michael entdeckt habe. Es ist eine Fitness-DvD mit drei Schwierigkeitsgraden. Es bietet ein Trainingsprogramm von 25 Minuten, das man täglichen zu machen hat! Nach einigen Tagen Training, kann man mit dem schwierigeren Training weiter machen. Der Anspruch von Video zu Video wird merkbar höher, doch ist auf jeden Fall machbar, wenn man am Ball bleibt. Die ersten drei Tage hatte ich sehr schweren Muskelkater, doch danach nie wieder! Ich fand das Training sehr angenehm, weil es alle Körperpartien trainiert hat. Ich habe wirklich sichtbaren Erfolg am Körper gemerkt. Parallel bin ich noch alle zwei Tage laufen gegangen. Das war eine gute Kombination, weil das DvD-Training Kniemuskeln aufbaut, die beim Laufen dringend nötig sind um gesund zu laufen. Außerdem hat sich meine Ausdauer damit rapide verbessert. Wer keine Lust hat, die DvD zu kaufen, kann die meisten Videos auf YouTube in Englisch sehen. Wobei es die Investition von 7,99€ wirklich Wert ist.


Ich wünsche euch viel Spaß, beim gesunden Abnehmen und dass ihr immer daran denkt, dass Größe 0 keine Größe ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen