Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 24. April 2014

Die Hosen Challenge

Wer kennt das nicht, dass man eines Tages aufwacht und sich für den Alltag zu Recht macht und plötzlich geht die Hose nicht mehr zu? Huch, wie kommt das denn auf einmal? Die Hose landet nun in den Tiefen des Schranks, für bessere Zeiten… oder so.

Auf diese Art haben sich in den letzten Jahren einige Hosen in meinem Schrank angesammelt. Nach der Pubertät ist es ganz normal, dass man zunimmt. Während des Abiturs muss man eben viel Süßes essen, das verbraucht das Hirn doch von selbst. Mein Studium ist viel zu stressig, ich kann mich da nicht auch noch mit gesundem Essen beschäftigen. Die Ausreden für jede weitere Hose fanden kein Ende… bis heute. Ich will mir keine neuen Hosen kaufen, weil ich noch ganz viele in meinem Schrank habe, die mir nur leider nicht mehr passen. Daher habe ich mir eine neue Verwertungsmethode überlegt: ABNEHMEN!



Ich habe all meine alten Hosen aus dem Schrank geholt und der Unpässlichkeit nach sortiert. Mein Ziel ist es, bis Silvester mindestens in die ersten 8 Hosen ohne Probleme reinzupassen (ca. 10 kg müssen runter). Spätestens nächstes Jahr, wenn die Sommersaison eingeläutet wird, möchte ich mit einem guten Gefühl Hotpants tragen können. Die Kleidung ist bis zu 10 Jahre alt, demnach müssen in Sache Geschmack bei dem einen oder anderen Teil zwei Augen zugedrückt werden.

Warum ich dies nun auf meinem Blog veröffentliche und breittrete, was auch gut und gerne hinter geschlossene Tür gehört? Um mich und andere zu motivieren. Lautausgesprochene Ziele stehen fester, als das leise Gemurmel an Silvester. Außerdem werde ich verschiedene Abnehmprogramme, Sportarten und Rezepte auf ihre Tauglichkeit überprüfen und hier darüber berichten.

Ich freue mich auf eure Kommentare und Zusprüche ;)

1 Kommentar: