Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 10. Januar 2010

"Das Leben des David Gale"


Die Nacht ist eingebrochen. Ein guter Film wurde gesehen. Viele kluge Sachen wurden gesagt und getan. Neue Weißheiten wurden verbreitet.

Ich habe mir heute Abend "Das Leben des David Gale" auf RTL 2 angesehen. Er war echt gut, das habe ich nicht erwartet. Er enthält unglaublich kluge Sprüche und zum Nachdenken anregende Szenen. Dahinter steckt eine gute Kriminalgeschichte mit sehr überraschenden Ende (meiner Meinung nach jedenfalls).Ich finde der Film ist sehenswert. Schnitt und Erzählweise ist bewegend, sowie die persönlich Geschichte des Hauptprotagonisten. Endlich ein Film der eine Liebesgeschichte vollkommen außen vor lässt. Wer kritisch über die Todesspritze in Amerika nachgedacht hat oder es mal möchte sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.


Kurze Zusammenfassung:
Ich verabschiede mich mit dieser sehr kurzen Rezession über einen sehenswerten Film.
Gute Nacht und für alle Schüler einen schönen ersten Schultag!


Der amerikanische Bürgerrechtler Dr. David Gale ist zum Tode verurteilt worden, weil er seine Mitstreiterin Constance vergewaltigt und ermordet haben soll. Drei Tage vor seiner Hinrichtung gibt er der Journalistin Bitsey Bloom ein letztes Interview. Die stellt eigene Nachforschungen über den angeblichen Mord an und ist bald überzeugt, dass Gale unschuldig ist. Doch ihr bleibt nur wenig Zeit, ihre Theorie zu beweisen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen