Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 3. Januar 2016

Backe, backe Brot

Seit über einem Jahr backe ich mein Brot nun selbst. Bisher greife ich dazu noch zu Backmischungen. Damit kann wirklich jeder sein eigenes Brot ganz einfach machen. Ich habe mir aber fest vorgenommen in Zukunft mein Brot selbst anzumischen.


Motiviert werde ich dazu auf besondere Weise von dem Weihnachtsgeschenk meiner großen Schwester. Ich bekam ein Bread Maker von Lékué. Er ist aus Silikon. Darin lassen sich die Zutaten abwiegen und wunderbar kneten. Ich habe das erste Mal mit der Hand geknetet und es klappte wunderbar. Durch das Silikon bleibt auch fast nichts an der Backform hängen. Der Teig geht in der Form auf und lässt sich anschließend wunderbar in die Form kneten, die der Bread Maker vorgibt. Nun nur noch verschließen und schon kann das ganze in den Ofen. Durch den Verschluss verteilt sich die Wärme gleichmäßig und das Brot wird rundum goldbraun. Es hat wirklich super funktioniert. Nun bin ich gleich dreimal so motiviert mein eigenes Brot zu backen :)




Natürlich habe ich das Brot auch gleich verspeist. Mit Humus auf meinem neusten Handarbeitsprojekt. Mehr dazu bald auf knit-for-benefit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen