Im letzten Schuljahr hatte wir das Fach Exegese. Darin lernten wir Bibeltexte aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten um ihre Bedeutung zu rekonstruieren. Ich fand es sehr hilfreich und nutze die Methoden heute noch, wenn ich mich mit der Bibel auseinandersetze. Es ist erstaunlich, wie viel man in den Texten entdecken kann, wenn man weiß, worauf man achten muss und sich Zeit nimmt, ihn genau kennen zu lernen.
Unser Unterricht war wirklich gut und als Dank haben wir unserer Lehrerin ein Buch geschenkt, in dem jeder eine Seite gestaltet. Da ich als Handarbeiterin in meiner Klasse bekannt bin, wollte ich irgendwas mit Wolle machen. Aus der Idee entstand folgende Darstellung:
Zu sehen ist Jona und der große Fisch. Die Geschichte haben wir exegetisch auseinander genommen. Ich habe mir dafür Inspiration im Internet gesucht und dann das Bild mit Bleistift vorgemalt. Anschließend stach ich mit Nadel und Faden die Linie nach. Besonders das Gesicht war ziemlich schwierig, weil es zu detailliert war, aber für meinen ersten Versuch ist es mir ganz gut gelungen. Ich kann mir vorstellen, auch in Zukunft Karten damit zu gestalten :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen